Die Kindertagesstätte im Raum Luzern, Horw und Kriens

 Die Kita bietet Platz für 38 Kinder im Alter von 3 Monaten bis zum Kindergarteneintritt. Die Kinder werden bei uns in vier altersgemischten Gruppen ganzheitlich betreut und in ihren emotionalen, sozialen und geistigen Fähigkeiten begleitet und gestärkt.

 

Wir sind direkt an der Stadtgrenze von Luzern zu Hause. Deshalb sind wir mit unserem Angebot auch im Einzugsgebiet der Gemeinden Horw und Kriens. 

1953 gegründet, seit 2013 als QualiKita zertifiziert

Die Kita Frohheim war die erste Kinderkrippe in Luzern und sie existiert seither als eine gut funktionierende und anerkannte Institution. Getragen wird unsere Kita von einem evangelischen Verein. Wir verstehen uns aber ganz klar als konfessions-unabhängiges Angebot. 

Wir haben uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind seit 2013 eine zertifizierte QualiKita Kinderkrippe – eine von nur zwei Kindertagesstätten im Raum Luzern. Eine zertifizierte Kita wird regelmässig von Experten einer unabhängigen Zertifizierungsstelle besucht. Parallel dazu setzen wir uns als Kindertagesstätte vertieft mit der Qualitätsentwicklung auseinander und treiben diese voran.