Unsere Kita ist ein Kinderparadies

Ein ganzes Haus mit Garten zum Erforschen, Entdecken und Spielen

Die Kindertagesstätte Frohheim ist in einem eigens für die Kita konzipierten und 1972 gebauten Haus untergebracht, mitten in einem schönen Wohnquartier. Über vier Etagen verteilen sich vier Gruppen. Und wenn immer möglich, wird draussen gespielt.


Garten

Im eigenen naturnahen Aussenraum und Spielbereich können sich die Kinder bewegen und frei spielen. Der Garten ist uns wichtig. Er ermöglicht viel Bewegung an der frischen Luft.


Gruppenräume

Jede der vier Gruppen verfügt über mindestens zwei Aufenthaltsräume, einen Schlaf- und Ruheraum, einen Essraum sowie ein Badezimmer.

 

Auf jeder Gruppe hat es eine Kochgelegenheit für die Zubereitung von Zwischenmahlzeiten, für das Backen mit den grösseren Kindern und für die Herstellung der Nahrung der Kleinkinder/Babys.

 

Mehr Einblick erhalten Sie unter Galerie.


Kreativraum

Im Kreativraum können sich die Kinder gestalterisch frei entfalten, sei es zum Malen, Basteln oder auch um neue Materialien zu entdecken und "be-greifen".


Küche

In der grosszügigen Küche wird das Mittagessen frisch aus vorwiegend saisonalen und regionalen Produkten hergestellt. Gesunde und ausgewogene Ernährung ist bei uns hoch im Kurs.